Heilenergetische Praxis (Privatpraxis)
Heilenergetische Praxis (Privatpraxis)

Yoga in Birkenau / Odenwald bei Weinheim

Was ist Yoga? Ganz einfach: Hinter dieser alten indischen Bezeichnung verbergen sich praktische, leicht zu erlernende Übungen für Menschen jeden Alters, die uns helfen, unsere Seele zu öffnen indem wir unseren Körper aktiv und tiefenwirksam entspannen.

 

Wenn wir allmählich lernen, unseren Körper endlich wieder ganz bewusst wahrzunehmen, wird der unruhige Geist dem leicht gewordenen Leib folgen.

 

Mehr noch: Wer Yoga bewusst praktiziert, lernt, den flüchtigen Moment fest zu halten, ihn zu begreifen und zu schätzen. Und die darin blühenden Kräfte für sich zu nutzen.

 

Aber Yoga hilft nicht nur, schädlichen Stress hinter sich zu lassen: Die regelmäßige Praxis hilft auch, vom grauen Alltag längst verschüttetes Wissen über sich freizulegen. Daher kann es im Rahmen der Behandlung psychosomatischer Erkrankungen sinnvoll sein.

 

Yoga erleichtert es, verbrauchte und hinderliche Gefühle und Verhaltensmuster zu entlarven. Sich selbst zu akzeptieren, wieder sicher zu werden.

Im Yoga gibt es verschiedene Übungsstile. Neben den klassischen Yang- betonten Yoga- Stilen (Hatha- Yoga, Ashtanga- Yoga, Kundalina- Yoga, Power-Yoga, etc.)  wird das sanfte Yin- Yoga immer beliebter.
Weitere Infos unter: Yin- Yoga

 

zurück zur Startseite

Hier finden Sie uns

Newsletter abbonieren

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Heilenergetische Praxis - Hypnose - Psychotherapie - Coaching
Praxis für Psychotherapie, Hypnose, Biofeedback / Neurofeedback in Birkenau / Odenwald bei Weinheim, Heidelberg, Mannheim, Darmstadt, Karlsruhe, Frankfurt.